98 Teams aus 11 Nationen haben ihre Nennung für die 42. Int. WeinbergerHolz Lavanttal Rallye 2018 abgegeben! / 12 Sonderprüfungen über knapp 163 km stehen für die Teams auf dem Programm.
Auch in Abwesenheit des ursprünglich für den Start angemeldeten Raimund Baumschlager, der sich nach seinem Unfall in Leutschach Gott sei Dank auf dem Weg der Besserung befindet, ist beim dritten Staatsmeisterschaftslauf des heurigen Jahres alles angerichtet für einen hochspannenden Fight um den Sieg.
Mit schnellen Leuten gespickt ist die 2WD-Staatsmeisterschaft in Wolfsberg. Der Suzuki-1600-Pilot Christoph Zellhofer hat trotz seinem Ausfall im Rebenland die Leader-Position behalten können.
Im vergangenen Jahr feierte der damals neu gegründete MSC Lavanttal seine Premiere als Organisator der 41. Lavanttal Rallye. Man konnte dabei eine durchaus positive Bilanz ziehen und viele Erfahrungen sammeln, die man teilweise schon für die 42. Auflage dieses Rallyeklassikers einbringen konnte.
Sowohl das Land Kärnten mit seinem Tourismusverband, sowie einige wichtige Gemeinden des Lavanttales sind auch bei der 42. Auflage der diesjährigen WeinbergerHolz Lavanttal Rallye aktiv beim Ablauf der Veranstaltung am 6. und 7. April vertreten.
Man kann sich anlässlich der 42. WeinbergerHolz Lavanttal Rallye 2018 eine Mitfahrgelegenheit sichern. Stargast ist heuer Sepp Haider auf Opel Manta 400.
Der unverzichtbare Führer
durch die 42. Int. WeinbergerHolz Lavanttal-Rallye 2018 mit allen wichtigen Detailinformationen und Streckenplänen zur Veranstaltung.
Der Rallye Cup der AMF wird heuer in zwei Kategorien geführt. Zum einen dem Rally Cup an sich, wo sämtliche Cupteilnehmer integriert sind, zum anderen dem Rallye Cup 2000, wo nur zweirad-getriebene Fahrzeuge gewertet werden.
In der Historischen Staatsmeisterschaft versucht der schnelle Steirer Gert Göberndorfer (Opel Ascona) einen neuen Anlauf. Allerdings ist die Konkurrenz immens stark, kommt sie doch aus dem Porsche-Lager.
Er ist in diesem Jahr in seiner mittlerweile 54. Saison und hat trotzdem nichts an seiner Faszination verloren: der Mitropa-Rally-Cup, die Rallye-EM für Amateure und Privatfahrer.
Der Naturstoff Holz geht mit dem Motorsport bei der diesjährigen Lavanttal-Rallye am 6. und 7. April im Bezirk Wolfsberg gleich eine doppelte Verbindung ein. Einerseits bildet Holz wie jedes Jahr in Form von Bäumen die traumhafte Kulisse für rasanten Motorsport. Andererseits ist es der Werkstoff von Weinberger-Holz, dem Hauptsponsor dieses Laufs zur Österreichischen Staatsmeisterschaft.
Die Österreichische Rallye Staatsmeisterschaft umfasst in der Saison 2018 wieder sieben Läufe in Österreich. Die 42. Int. WeinbergerHolz Lavanttal-Rallye bildet am 06. und 07. April die dritte Runde im Championat 2018.
Der regierende Staatsmeister Hermann Neubauer gewann die 41. Lavanttal-Rallye in Wolfsberg / Mit Raimund Baumschlager, Gerwald Grössing und Niki Mayr-Melnhof kamen drei Favoriten nicht ins Ziel / Daniel Wollinger dominierte die 2WD-Wertung ebenso wie Kris Rosenberger die Historische Staatsmeisterschaft.
Lassen Sie die actionreichen Ausgaben der Lavanttal Rallye der letzten Jahre Revue passieren. Zahlreiche Fotos und Videos der Vorjahre stehen im umfangreichen Archiv zur Verfügung.
Nach nunmehr 54 Jahren hat der Mitropa-Rally-Cup an seiner Beständigkeit in der Rally-Szene nichts verloren. Im Gegenteil, der Zuspruch von Privatfahren, kostengünstigen Rally-Sport unter Gleichgesinnten in einer harmonischen Atmosphäre zu betreiben hat alle Erwartungen übertroffen.
Der erfolgreichste Pilot der Lavanttal Rallye ist Raimund Baumschlager, welcher bisher neunmal gewinnen konnte. Franz Wittmann sen. entschied den Klassiker fünfmal für sich. Raphael Sperrer siegte viermal.