Heute um 13.15 Uhr wird die 45. LKW FRIENDS on the Road Lavanttal Rallye powered by Skoda Dohr im Raum Wolfsberg gestartet / 76 Teams gehen in den verschneiten dritten Staatsmeisterschaftslauf und kämpfen an zwei Tagen um Punkte und Topplatzierungen in ihren jeweiligen Klassen.
Fotos: Harald Illmer
Die österreichische „Rallye-Welt“ richtet ihre Aufmerksamkeit ab heute Nachmittag nach Kärnten. Nach dem verregneten, aber trotzdem gut besuchten Zeremonienstart gestern Abend auf dem Rathausplatz von Wolfsberg steht im Raum der heute Früh schneebedeckten Bezirkshauptstadt die 45. LKW FRIENDS on the Road Lavanttal Rallye powered by Skoda Dohr und somit der dritte Staatsmeisterschaftslauf der Saison auf dem Programm. Dieser wird um 13.15 Uhr im Marktgelände in Wolfsberg-Kleinedling gestartet, und 76 Teams sind nach der administrativen und technischen Abnahme durch die AMF zur Teilnahme zugelassen. Derzeit rätseln die Piloten mit ihren Teamchefs angesichts der doch außergewöhnlichen Bedingungen noch über die richtige Reifenwahl. Zumindest für morgen ist wettermäßig eine leichte Entspannung prognostiziert.
Zeremonienstart vor dem Rathaus in Wolfsberg, ... Hannes Primus, Org. Leiter Helmut Klösch
Heute stehen im Lavanttal vier Wertungsabschnitte auf dem Programm. Morgen, Samstag, folgen noch weitere acht Sonderprüfungen.
> ZEITPLAN
> LIVE RESULTATE
45. Int. LKW FRIENDS on the road Lavanttal Rallye, powered by Skoda-Dohr
Sportpressedienst -
Armin Holenia / Wolfgang Nowak |