Lavanttal Rallye
 
 
41. Lavanttal Rallye 2017:
zurück / back
separator
MSC Lavanttal-Mitglieder im vollen Einsatz – freiwillige Helfer werden weiterhin gesucht!  
.

Die Vorbereitungen auf die 41. Lavanttal-Rallye laufen auf Hochtouren! Besonderes Augenmerk wird wieder auf die Sicherheit gelegt.

Fotos: Harald Illmer, MSC Lavanttal

Als Leiter der Streckensicherung fungiert MSC Lavanttal-Obmann-Stv. Günther Joham, der als selbst aktiver Rallyepilot ein gutes Auge für die Notwendigkeiten im Bereich der Streckensicherung hat. Neben der Zuschauersicherheit steht die Sicherheit der Rallyeteams ganz oben auf der Prioritätenliste und hier wiederum ist ein bedeutender Bereich der aktiven Sicherheit die Vorbereitung der Strecken.

Ein schlagkräftiges Team des MSC Lavanttal ist etwa gerade dabei, Reifenstapel zusammen zu montieren, die auf den Sonderprüfungen als Streckenbegrenzungen eingesetzt werden und so übermäßiges "cutten" verhindern sollen.

So sollen einerseits Straßenschäden bestmöglich verhindert werden und gleichzeitig sollen auch die Teams im hinteren Bereich des Feldes eine möglichst saubere Strecke vorfinden, um die Rallye in vollen Zügen genießen zu können.

Für vielfältige Tätigkeiten im Vorfeld der Rallye und auch während der Veranstaltung selbst werden nach wie vor freiwillige Helfer – ob Clubmitglied oder nicht – gesucht. Infos und Anmeldungen unter Tel. 0699/8182 1078 (Rallye-Organisator Horst Nadles) oder per mail an hnadles@hotmail.com

separator
Programmheft / Eintrittsbänder:

Der unverzichtbare Führer durch die Lavanttal Rallye 2017 mit allen Detailinformationen, Streckenkarten und Anfahrtsbeschreibungen zu den einzelnen Sonderprüfungen und Actionpoints, etc. Das Programmheft kostet € 5, liegt bei ausgesuchten Verkaufsstellen auf und kann auch bestellt werden.

Eintrittsbänder ( € 10,- / Stück) sind für beide Tage der Lavanttal Rallye 2017 gültig. (Für Erwachsene ab 18 Jahren – Kinder und Jugendliche haben selbstverständlich freien Zugang)

separator