Drei-Mann-Show in
der Division IV durch Beppo Harrach, Alfred
Kramer und Martin Ertl
Wie schon im Vorjahr
ist auch in diesem Jahr die Division IV der
gasbetriebenen Fahrzeuge mit zwei Teams besetzt.
Neben den Umweltpokal-Siegern Beppo Harrach/Andreas
Schindlbacher im CNG Mitsubishi Lancer Evo
IX pilotiert das Duo Martin Ertl/Andreas Petrasko
einen CNG VW Golf GTI.
Völlig neu in der
Division IV, also den mit Alternativkraftstoff
angetriebenen Fahrzeugen, ist der erstmalige
Einsatz eines mit Bioethanol-betriebenen Mitsubishi.
Gefahren wird dieses Auto bei seiner Österreichpremiere
vom Kärntner Lokalmatador Alfred Kramer
mit seinem Co. Jürgen Rausch. Die Vorstellungen
und die Zielsetzung von Kramer liegen nicht
in der Division IV: „Natürlich
ist dort zu gewinnen auch ein Anreiz. Aber
wir wollen mehr. Wir fahren auf die Gesamtwertung
und wollen dort so weit wie möglich vorne
sein, am liebsten natürlich auf dem Stockerl.“
Harrach und Ertl pausierten
beim Meisterschaftsauftakt Anfang Jänner
in Freistadt. Dafür wollen sie bei der
Lico-Lavanttal-Rallye kräftig Gas geben.
Während für Ertl bereits eine Top-15-Platzierung
als großer Erfolg zu werten wäre,
will Beppo Harrach ganz vorne mitmischen.
Im vergangenen Jahr feierte der Brucker eine
Weltpremiere, als er bei der Ostarrichi-Rallye
zum ersten Mal mit einem gasbetriebenen Rallyefahrzeug
die Gesamtwertung eines nationalen Meisterschaftslaufes
für sich entscheiden konnte. Dazu gab
es drei dritte Plätze. An diese Erfolge
will Harrach anschließen.
LICO Lavanttal Rallye
2008, powered by Pirelli
PR:event, Pressedienst, Armin Holenia / Andreas
Walk / Martin Meyer