Kurz vor Jahresende wurde der Motor Sport Club Lavanttal aus der Taufe gehoben, der es sich zum Ziel gesetzt hat, die Lavanttal-Rallye (nach der 40. Auflage im Jahr 2016) in eine positive Zukunft zu führen. Gemeinsam mit dem bisherigen Rallye-Mastermind Gerhard Leeb als Unterstützer soll dieses Unterfangen gelingen.
Fotos: Harald Illmer (1), MSC Lavanttal (1)
Der Vereinsvorstand besteht aus aktiven Rallyesportlern sowie Motorsportenthusiasten mit guten Verbindungen nicht nur zur lokalen Wirtschaft. Die Gründungsversammlung findet am 13. Jänner (idealerweise ein Freitag, was soll da noch schiefgehen!?) um 19 Uhr im Gasthof Stoff in St. Margarethen bei Wolfsberg statt. Interessierte sind dazu herzlich eingeladen.
Der Vorstand des neu gegründeten MSC Lavanttal (v. li.) Obmann-Stv. Günther Joham, Kassier Willi Taudes, Obmann Wolfgang Koller, Obmann-Stv. Gerd Pachoinig, Schriftführer Horst Nadles und Schriftführer-Stv. Roland Gutsche.
Termin und Strecken:
Terminlich fixiert wurde die Lavanttal-Rallye bereits: Sie wird am 07. und 08. April als zweiter Staatsmeisterschaftslauf der Saison stattfinden und bleibt damit dem angestammten Termin treu. Vom Streckenlayout sind im ersten Jahr des neuen Veranstalters aus logistischen Gründen keine Änderungen zu erwarten. Das bedeutet im Umkehrschluss jedoch, dass auch die über 27 Kilometer lange und am Samstag zweimal zu befahrende SP „Schönweg“ wieder auf die Aktiven wartet – ein herausforderndes und abwechslungsreiches Gustostückerl, das seinesgleichen sucht. Die Piloten können sich einmal mehr auf insgesamt über 190 SP-Kilometer und eine darüber hinaus kompakte Rallye freuen. Dreh- und Angelpunkt soll noch mehr das Marktgelände und die Eventhalle in Kleinedling werden.
Das Team des MSC Lavanttal wird sich insbesondere darum bemühen, das „Drumherum“ für Aktive, Teammitglieder und Zuschauer familiärer und einladender zu gestalten.
Kontakt: office@msc-lavanttal.at
|